Samstag, 28. Februar 2015

Mundo de Uñas Stamping Polishes

I received my order from Mundo de Uñas on Friday and given the feedback on Instagram today, I don't really have to introduce these, do I? :) I read about these Mexican stamping polishes a while back and they seem to be highly pigmented, even when stamped over a black base. Since they're also quite cheap, I decided to make an order of six colors to decide for myself. 

Am Freitag habe ich meine Mundo de Uñas Bestellung erhalten und ich glaube, ich muss die gar nicht wirklich vorstellen, oder? Sehr gut pigmentierte und beliebte Stampinglacke, die ich nun auch selber testen wollte. Sie kommen aus Mexiko, sind jedoch recht billig, darum habe ich mir mal sechs davon bestellt.

Mundo de Uñas Stamping Polishes


Today I tried Green and Blue, and I'm not disappointed. For my base I used one coat of KIKO - 347 Dark Green. Then I applied some liquid nail tape to protect the skin from the polish (a post on that will follow soon). I think that was a very good idea, since they're so highly pigmented and can stain your skin. I used two images of the MoYou London Hipster plate for the plaid pattern. Karine also gave me the tip to wait a few seconds after picking up the pattern with the stamp. I did that and it worked, but I didn't feel like redoing my nails, so I didn't try it without the waiting time. They only bad thing about these is their smell, which is terrible. Apart from that I'm very happy with my new polishes and I can't wait to stamp the complete rainbow on my nails! <3 

Zuerst habe ich Green und Blue ausprobiert und ich bin sehr begeistert. Als Grundfarbe habe ich eine Schicht KIKO - 347 Dark Green lackiert und dann rund um den Nagel Liquid Nail Tape aufgetragen (dazu folgt dann noch ein separater Post). Da die Lacke sehr stark pigmentiert sind, war das auch eine gute Idee, das sie die Haut verfärben können. Für das Plaid Muster habe ich zwei  Bilder von der MoYou London Hipster Platte benutzt. Karine hat mir ausserdem den Tipp gegeben, den Lack ein paar Sekunden auf dem Stempel antrocknen zu lassen und erst dann auf den Nagel zu drücken. Das hat gut funktioniert, ich habe aber auch nicht die Geduld gehabt, es noch andersherum auszuprobieren. Leider stinken die Lacke sehr, ich finde sie aber trotzdem toll.

Mundo de Uñas Stamping MoYou London Hipster Plaid

I messed up my index finger nail with my top coat, in case you're wondering.

Den Zeigefingernagel habe ich mir übrigens mit dem Top Coat ruiniert.

Mundo de Uñas Stamping MoYou London Hipster Plaid

Mundo de Uñas Stamping MoYou London Hipster Plaid


8 Kommentare:

  1. These look amazing - I love Mundo de Unas polishes! I always get such crisp stamping results.

    AntwortenLöschen
  2. They really look amazing, but I've heard so much about the strong smell I'm kind of put off :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I get that, it's probably not too healthy to inhale that either!

      Löschen
  3. Wow - die sind wirklich gut pigmentiert. Ich lese nun zum ersten Mal, dass sie stinken. Danke dafür.
    Ich finde, das Design ist dir fabelhaft gelungen. Es sieht klasse aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Das waren auch die ersten Reaktionen bei Instagram, als ich das Foto gepostet habe, sie riechen also wirklich nicht nach Blumen... Aber ich denke mal mit guter Lüftung geht das schon. Und sie dürfen ja eh nicht zu lange offen bleiben, weil sie sonst eintrocknen. Ich kann also damit leben.

      Löschen
  4. That looks SO pretty! I love it :-)

    AntwortenLöschen

Thank you for taking the time to comment on my post, I appreciate it a lot!